Vorweihnachtliche Stimmung im Zoom Kindermuseum

Am letzten Donnerstag im November hatten Susi und ich das Vergnügen ruhige vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen und im Zoommuseum dem inneren Kind freien Lauf zu gewähren 🙂 Das Ergebnis dieses Nachmittages will ich hier kurz festhalten!

ikea6

Vielleicht fragt ihr euch warum ich diesen Beitrag in den Blog schreibe. Ich finde wir sollten als Gruppe öfters solche Dinge erleben, denn man merkt einfach wie viel Spaß es macht mit gleich gesinnten Leuten ganz unverfänglich und ohne große Entscheidungen treffen zu müssen, unterwegs zu sein.

Das Zoom Kindermuseum in Kooperation mit Ikea hat uns in der letzten Novemberwoche zur aktuellen Ausstellung und zum Luciafestfeiern eingeladen.

Wir hatten wirklich jede Menge Spaß in der Ausstellung, die sich dem Thema Druck widmete.

Zum gelungenen Abschluss tranken wir Glogg, aßen schwedisches Gebäck und dann sang dann auch noch der skandinavische Chor aus Wien im Innenhof des Museums wunderbare schwedische Lieder.

ikea13

Susi und ich haben jede Station ausprobiert. Mein persönliches Highlight waren der Buchdruck und der Siebdruck.

ikea3

ikea5

ikea4   

ikea6

Wir hatten trotz Vorwarnung, dass wir die Buchstaben spiegelverkehrt setzen mussten ein kleines Problem mit dem „d“ und dem „b“ 😀

ikea10

Ich und mein fertiges Papiersackerl mit schwarzer Katze 🙂

 

 

Ein Gedanke zu „Vorweihnachtliche Stimmung im Zoom Kindermuseum“

Schreibe einen Kommentar