Das war die Veranstaltung Zukunftserwachen

Die Food X – die erste Foodcoop Favoritens, die Kollerabi – Foodcoop im Sonnwendviertel und Ouvertura – Solidarische Landwirtschaft waren zusammen am Stand der IG-FoodCoops beim Zukunftserwachen von 18.-20.09.2020 am Zukunftshof (ehemals Haschahof) erfolgreich vertreten. Dies war nur möglich, da die IG-FoodCoops (insbesondere Daniel und Patrick) sich um die Organisation des Standes gekümmert, die Standgebühr übernommen und den Stand durchgängig besetzt hat. Herzlichen Dank dafür!!!

work in progress
Der fertig aufgebaute Stand am Freitag
Florentina (Food X und Kollerabi), Daniel ( Herz & Rübe, IG-FoodCoops) und Patrick (Vorratskammer, IG-FoodCoops)
Magdalena, die das neue roll up für die Food X gestaltet hat, mit Tochter

Es war ein buntes Fest, das mit vielen Infoständen, Veranstaltungen und bester Kulinarik gepunktet hat.

Der  „Future Food“-Burger bestach neben anderen Leckereien mit einem Austernpilz-Seitling-Schnecken Patty bestreut mit knusprigen Buffalowürmern. Sehr empfehlenswert!

 

An den drei Tagen waren viele verschiedene Menschen an der Standbetreuung beteiligt.

Orsolya (Kollerabi), Florentina, Hilde (Food X und Kollerabi), Elisabeth mit Eva (Kollerabi)
Doris mit Töchtern (Food X) und Hilde

Auch bis zum Schluss am Samstag
Abendstimmung
Die Zucht von Mehlwürmern wird erläutert

Die Solarmanufaktur von Irene, die auch Mitglied der Kollerabi ist

Mit der Sonne kochen – schmeckt vorzüglich

Die Laaerbergbäuerinnen und -bergbauern

Und auch der Bezirksvorsteher Favoritens, Marcus Franz, kam bei uns vorbei und interessierte sich für Produkte.

Noch mehr Bilder und ein Video finden sich auf der Webseite des Zukunftshofs!

Und: wir haben uns sogar auf einer Fliese verewigt, die an einer Wand des Zukunftshofs dauerhaft eingebaut wird.

Hilde für die Food X und Birgit für die Kollerabi

Copyright alle Fotos: Florentina und Hilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.